Hoffest 2015

Seit 2014 gibt es das Scheiben-Doktor-Hoffest nach vierjähriger Pause wieder. „Als ich den Betrieb 2013 übernommen habe, wurde ich oft gefragt, ob wir die Veranstaltung nicht wieder aufleben lassen wollen – und das haben wir dann getan“, erklärte Geschäftsführerin Maike Schmidt.

Bei dem gestrigen Fest konnten die zahlreichen Besucher unter anderem im Oldtimer-Bus mit Opa Wolter eine Stadtrundfahrt machen, mutig beim Armwrestling gegen Mitglieder des VfL-Teams von Olaf Köppen antreten und bei einer Tombola viele Preise gewinnen. Bei einer Versteigerung ging es um ein Eishockeytrikot des EHC Wolfsburg. Alle Erlöse gingen an den Verein Ready4Work. Auch eine Oldtimer-Ausstellung gab‘s.

Am Abend gab es auf der Bühne Livemusik mit „Kroner“, „Musicus Unplugged Band“ sowie „Sister Soul & The Blaxperts“. Die Gäste fanden‘s prima: „Wir waren letztes Jahr schon hier und haben auch diesmal wieder viel Spaß. Es ist ein wirklich schönes Event“, lobte Andreas Lison.

2015-10-12T16:25:17+00:00 12. Juni 2015|Scheiben-Doktor Wolfsburg|